Gebäudebrand Oberemmel

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Wiltingen zur Unterstützung nach Oberemmel gerufen. Als 2. eintreffende Wehr unterstützen wir bei der Löschwasserversorgung aus Zisternen sowie der Brandbekämpfung unter Atemschutz. Hierzu auch die Einsatzinfos der Feuerwehr Oberemmel:


"Am heutigen Mittwochmittag gegen 13:12 Uhr wurden wir mit dem Einsatzstichwort "Rauchentwicklung im Freien" im Wochenendgebiet am Schanzgraben alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen und nach erster Rückmeldung "Gebäudevollbrand" wurde Großflächig nachalarmiert. Da es in dem Wochenendgebiet keine Wasserversorgung gibt, wurden die Feuerwehren Konz, Wiltingen, NIedermennig sowie die Feuerwehren aus Saarburg und Trier mit ihren Tanklöschfahrzeugen alarmiert. Mit diesen beiden TLF's wurde ein Pendelverkehr eingerichtet. Des Weiteren wurden aus den benachbarten Wasserzisternen ca. 18000 Liter Wasser zur Einsatzstelle gepumt. Aufgrund des hohen Bedarfes an Atemschutzgeräteträgern wurden zusätzlich die Feuerwehren Könen, Wasserliesch, Oberbillig und Nittel alarmiert. Ein Angrenzender Gastank wurde gekühlt. Nach zwei Stunden waren die Flammen gelöscht. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in den Abend hinein. 
Unter anderem waren auch die FEZ-Konz, die Führungsstaffel VG-Konz, der GW-AS, der Stromversorger, der Bauhof, die Polizei und der Rettungsdienst im Einsatz."

Bilder findet ihr bei der Feuerwehr Oberemmel sowie auf Facebook.

 

 

www.feuerwehr-oberemmel.de

Tobias Schmitz